Vorträge die begeistern
Vortrag 1
Mensch, ärgere mich nicht! Anti-Frust-Strategien fürs Team.
Verständnis, Toleranz und Freundlichkeit – es kann so einfach sein: Verleihen Sie Ihrem Unternehmen mehr Strahlkraft und ziehen Sie die Menschen an, mit denen Sie wirklich täglich zusammen arbeiten wollen.
Ärger frisst Energie, vergiftet unser Immunsystem und lässt schwarze Wolken im Unternehmen, in der Praxis aufsteigen. Das hat negative Auswirkungen auf die Stimmung und die Leistung im Team und kann schlussendlich zur Fluktuation von MitarbeiterInnen führen. Die KundInnen/PatientInnen spüren die schlechte Stimmung sofort und sind verunsichert. Denn: Gefühle stecken an – positive wie negative!
Allerdings ‚ärgern‘ uns Menschen nur, weil sie durch ihr Verhalten unseren ‚Ärger-Knopf‘ aktivieren – und wir es zu lassen. Frei nach dem Motto: Die Anderen (Geschwister, Partner, Kollegen, Patienten, Chefs) seien Schuld und wir sind das ‚Opfer‘. Gleichzeitig kann unser Gegenüber gar nichts dafür, dass sein Verhalten oder Anderssein in uns Ärger auslöst. Wir sind es selbst, die unfähig sind, andere so zu akzeptieren und zu respektieren, wie sie sind: eben anders. Stattdessen stempeln wir unser Gegenüber als „Nervzwerg“ ab und regen uns auf.
Der Vortrag zeigt mit viel Humor, wie Sie Ihren Ärger-Knopf beschützen. Sie erhalten passende Strategien und nützliche Impulse für einen friedlichen Umgang mit sich selbst und für geladene Situationen mit Ihren Mitmenschen.
Anders ausgedrückt: Sie ändern Ihre Gedanken, für Ihre Gesundheit und für ein verbessertes freundliches Betriebsklima. Denn Sie kennen das: Wenn Sie andere Menschen anlächeln, dann lächeln diese zurück.
Lassen Sie uns sprechen, über wen Sie sich nicht mehr ärgern möchten: kontakt@susannehenneke.de
Vortrag 2
‚Kein Mensch ruft mich an …‘ - HKP nachtelefonieren mit gutem Gefühl und Erfolg
Nutzen Sie die Chance, bauen Sie die Brücke zu Ihren Patienten. HKP Nachtelefonieren macht aus zwei Gründen Sinn. Erstens wirtschaftlich – schließlich wurde bereits viel Zeit und Mühe in den Patienten investiert, die wären sonst für die Katz. Zweitens für die Patientenbindung: Der Patient spürt, dass er Ihnen wichtig ist und Ihnen sein Wohl am Herzen liegt.
So wird Nachfassen zu dem, was es sein sollte: Ein echtes Vergnügen.
- Gedanken bleachen durch positives Einstimmen auf das Gespräch
- Hemmungen abbauen und somit selbstbewusst telefonieren
- Der zu Ihnen passenden Einstieg in das Telefonat
- Professionellen und wertschätzend mit Einwänden umgehen
Sie erhalten wertvolle Kommunikation-Strategien, die ein HKP Nachfassen leicht machen. Sie gewinnen Sicherheit und erhalten wertvolle Tipps zur direkten Umsetzung in die Praxis. Nach dem Vortrag wissen Sie, wie Sie mit dem HKP nachtelefonieren starten – und wie es Freude bereitet, für alle.
Das Ergebnis: Mit Leichtigkeit erreichen Sie Patientenbindung auf hohem Niveau und steigern Ihren Umsatz enorm. Und das I-Tüpfelchen... Reaktionen und Gründe der Patienten können Sie direkt in Ihre nächste Teambesprechung einfließen lassen – mit dem Ziel, jedes Mal ein Stück besser zu werden.
Lassen Sie uns sprechen, wie echte Motivation fürs Nachfassen entstehen kann kontakt@susannehenneke.de
Vortrag 3
Verkaufstheater mit Herzmagie fürs Business
"Stehen Sie zu Ihrem Preis - Selbstbewusstsein und Spaß beim Verkaufen ohne zu verkaufen."
Die ZuschauerInnen erleben auf der Bühne, was ihren Alltag prägt. Sei es bewusst oder unbewusst. Wertvolle und praxisnahe Tipps fürs eigene Business – verpackt in ein spannendes Schauspiel. Für UnternehmerInnen, MitarbeiterInnen, KundInnen, GründerInnen, Soloselbstständige, Startups: Wirkungsvollstes fachliches Know-how, serviert für die Lachmuskeln. Das geht rein und bleibt hängen. Unwiderruflich.
Lachen löst Hemmungen auch bei unliebsamsten Themen. Das transformiert und macht Lust, die Dinge neu und anders anzugehen. Es ist geradezu unmöglich, es nicht zu tun. Genau das ist die Magie – erleben Sie es selbst!
Lassen Sie uns sprechen, welche Szenen zu Ihrem Event passen. kontakt@susannehenneke.de